Menu
Hühnersuppe mit Eierstich Drucken


Hühnersuppe

Sellerie
Möhren
Lauch
Petersilie zerkleinern und mit
Liebstöckel (Maggistrauch) und
Muskatblüte in einem großen Topf mit
Brühwürfeln (Maggi fette Brühe) und
Wasser zum kochen bringen.

Wenn das Wasser kocht, ein Suppenhuhn (Brathähnchen geht auch, schmeckt mir sogar besser) und
etwas Hühnerfett (gibts wie auch Maggistrauchblätter und Muskatblüte auf dem Markt) zugeben und bei reduzierter Hitze 1 ½ - 2 Stunden köcheln lassen.

Dann das Huhn herausnehmen und das Fleisch abtrennen. Fleisch in kleine Würfel schneiden und zur Suppe geben.

Suppe mit heissem Wasser auffüllen und etwas Salz hinzugeben (abschmecken!).

Ca 5 Minuten vor dem Essen Faden- oder Muschelnudeln zugeben und noch einmal 5 Minuten köcheln.




Eierstich

6 Eier schlagen und mit Salz, Pfeffer und Petersilie würzen. Das ganze in einen Gefrierbeutel geben und diesen zuknoten. Den Beutel ca 15 Minuten mit der Suppe mitkochen lassen. Beutel aus dem Topf nehmen und etwas abkühlen lassen. Eierstich in Würfel schneiden und wieder zur Suppe geben.




















 
oeffelke.de, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting