Menu
Portugisische Magdalenas Drucken



Portugisische Magdalenas 

350 g Mehl

300g Zucker

20g Backpulver

6 Eier

175g Margarine


Zunächst vermischt man das Mehl mit dem Zucker, sowie dem Backpulver. Danach fügt man nach und nach die Eier hinzu und mischt alles. Dann bringt man die Milch zum Kochen und schmilzt darin gleichzeitig die Margarine. Die noch kochende, bzw. sehr heiße, Milch fügt man sehr langsam zu der Mehl-Zucker-Eier Masse und rührt lange, bis ein geschmeidiger Teig entsteht. Dabei soll man sich aber nicht wundern, wenn der Teig sehr flüssig wird: das soll so sein! Wichtig ist, dass es gut gerührt wird und keine Klümpchen auf dem Boden der Schüssel entstehen.

Nun werden kleine Förmchen gut gefettet und der Teig wird gleichmäßig hineingefüllt. Bei einer mittleren Temperatur (ca. 180°C) sollten die Küchlein ca. 20 Minuten backen. 

Gegen Hälfte der Backzeit kann man die Madalenas mit einem Messer in der Mitte anschneiden, somit wird ein besseres Aufbacken gewährleistet.

Man kann den Teig auch in eine andere Form (am Besten ist eine Gugelhupf-Form) füllen. Dann entsteht ein großer Kuchen. Dabei sollte man aber beachten, dass der Kuchen ca. eine Stunde im Backofen bleiben sollte.










 
oeffelke.de, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting